Samstag, 10. Januar 2009

10.01.2009, Samstag, Chacas

Ich habe gestern angefangen auch Glaskunst zu erlernen. Ich kann bereits mir sehr gut in den Finger schneiden, Wellen und Kreise mit der Zange ausbrechen und wieder auf Polnisch fluchen - da versteht mich zumindest keiner.
Gestern abend gab es PIZZA zum Essen, fast so wie in Italien. Die Frühstücke sind nur fad für mich - Weissbrötchen mit Milch und Kaffee. Ab und z gibt es Marmelade, aber nur wenn sie von jemanden von Italien mitgebracht wird, das Budget erlabt es nicht Marmelade hier zu kaufen, zu machen ist auch schwierig, da der Zucker sehr teuer ist und ebenfalls eingekauft werden müsste. Dafür sind die Spendengelder aber nicht gedacht und so tunke ich weiterhin mein zumindest frisches Brötchen in Milchkaffee und bin froh dass es beides jeden Morgen gibt :-)

Ich habe hier in einem Kabuff-Büro einen Internetzugang direkt für meinen Computer, leider ist die Übertragungsrate bei 3-4 KBps zu langsam um die Fotos in die Gallerie zu laden. ICh rechne sie immer kleiner immer kleiner um nur ein paar Euch zu zeigen. Mal schauen ob es klappt. Hauptsache wir haben überhaupt Internet. Das ist ein Luxus, den es kaum ausserhalb peruanischer Großstädte gibt.

Morgen fahren wir nach... eh... Mist, vergessen.... na ja, auf jeden Fall zu einem Ort in dem ein Treffen der Katechisten (ja ja... ich lande direkt in der Hölle), bei dem wir mit den Kindern (ja ja.... bitte erspart mir jegliche Kommentare zu dem Thema) mit Glas arbeiten sollen. Ich dar die Rolle Pflaster und Desinfektionsmittel nicht vergessen Für mich natürlich, doch nicht für die Kids! Also bitte. Die haben es ja sofort drauf! Nur bei mir wird alles so richtig eingefleischt, alle anderen machen das mit mehr Gelassenheit :-)

Jetzt muss ich rennen, hab noch einige ganze Finger, die nur daruf warten verstümmelt zu werden.
Habe auch paar Fotos in die Gallerie gestellt, aber ohne Unterschriften - die Zeit fehlt mir.

Liebe Grüße nach Europa! Pozdrowienia dla Dziadków w Kwidzynie, mam ndzieje, ze macie mozliwosc zajzec tutaj od czasu do czasu. Calusy dla Mamy i Peter'a do Dundee!

Blog-Archiv