Donnerstag, 29. Januar 2009

29.01.2009, Donnerstag, schon in Arequipa

Ein eindeutiger Nachteil des Reisens allein ist die Tatsache, dass man mit niemanden reden kann. Der Vorteil dass niemand mit einem zu viel redet. Also wie man es sieht ist es nie richtig :-)

Bin seit heute Mittag in Arequipa, in Suedperu. Hier ist es schon kuehler als in Lima. Und ganz anders. Die Haeuser sind kleiner aber auch gepflegter. Die Stadt durch den enormen Verkehr chaotisch und unglaublich laut.

Habe sofort eine Uebernachtung gefunden, in einer... nennen wir das Lodge... Unwohlriechend, Mehrbettzimmer mit Hochbetten (ich schlafe oben...), dafuer aber im Zentrum, nur 2 Strassen von Plaza Blabla (diese Namen...) entfernt. Und fuer 1 Nacht, wo ich eigentlich nur 1 Bett brauche und morgen weiter Richtung Tikikakasee fahre, was brauche ich mehr? Der Preis von 15 Soles ist auch unschlagbar! Und es ist sicher!

Zu Mittag habe ich in einem... nennen wir es Lokal... gegessen. Ihr kennt meine Vorliebe fuer Salmonellengefaehrdete Plaetze, oder? So ein war es. SUPER lecker. Keine Speisekarte, nix. Einzige Speise die ich kenne hatten sie nicht, Meerschweinchen steckt mir immer noch im Hals, also habe ich das gegessen was mein Tischnachbar bestellt hat. Er hat was bestellt ich habe mit Kopf genickt. Es kam eine 3-fache Portion von Suppe mit allem, in Gruen. Spaeter hat die... nennen wir sie Kelnerin... etwas gemurmelt, Tischnachbar hat was gesagt, ich habe mit dem Kopf genickt - es kamm ein Riesenteller voll Reis, mit Bohnen und frischer Zwiebel. Fantastisch! Nach dem Essen das uebliche Apfelkompott und nach dem ich 3 ganze Soles (1 Euro=4Soles) bezahlt habe konnte ich zwischen den enggestellten Tischen, rausrollen.

Den ganzen Tag sehe ich mir schon die Stadt an. Sie ist sehr schoen und ueberfuellt von Touristen. Das bin ich nicht mehr gewoehnt... Sehr seltsam so viele Gringos zu sehen.

Und diese verdammten Omis! Ich habe eine grosse Schweache fuer Omis! Sie koennen alles von mir haben! Kaum bleibe ich stehen um mir etwas anzusehen, schon taucht eine super Omi auf um mir etwas zu verkaufen. Und ich Depp kaufe es auch noch! Ok, ich kaufe nur noch wirklich handgemachtes Zeug. Nach dem ich mit den Frauen in Shilla gearbeitet haben, weiss ich was wirklich echt ist, was wieviel Arbeit wert ist usw. Und ich zahle ohne zu handeln... Die Omis sind mein Ende... Habe mein ganzes Geld fuer sie ausgegeben...

Habe mir zumindest einwenig Musik gekauft. Hier, genauso wie in China, werden nur Raubkopien verkauft. Aber man sieht es sofort, dass das Zeug total illegal ist, nicht wie bei den Chinesen, wo die Verpackung noch besser als das Oryginal ist! Hier sieht man noch die urspreangloche Bedruckung des Rohlings. Aber wenn interessiert es?! Niemanden! Die CDs kosten in Original 18 Dollar (das ist uebrigens die 2. Waehrung hier, selbst die Mieten werden in US Dollars bezahl!), im peruanischen Geschaeft um die Ecke 1,5 Dollar. Also habe ich mir paar lokale Gruppen angehoert und etwas ausgesucht. Kein Indianergedoedel natuerlich :-)

Was wollte ich noch schreiben...

Ich glaube nicht, dass ich jetzt eine Moeglichkeit finde Fotos von Hier hochzustellen. Aber schaut auf jeden Fall nach, sie muessten in dem Fall ganz unten stehen. Nach den Filchen von gestern. Habe auch einwenig ausgemistet, Fotos umgestellt usw. Ich konnte sie schon selbst nicht mehr sehen...

Und dann eine Frage am Rande - sind vereiterte Nasenhoehlen lebensgefaehrlich? Muss ich zum Arzt? Wenn sich bitte jemand erkundigen koennte bevor es zu spaet ist. Danke.

Blog-Archiv