Samstag, 31. Januar 2009

31.01.2009, Samstag, Puno

Also was ich schon mal gestern geschrieben habe und was dank der revoluzionaeren peruanischen Technik sein Ende im Nirvana fand: alleine reisen ist nicht so schoen wie in Gesellschaft. Aber trotzdem interessant das alles zu sehen.
Heute morgen gabe es im Hotel eine kleine Affaere, denn gestern abend beim einchecken habe ich direkt 50 soles bezahlt, was dem Preis fuer ein einigermassen gutes Hotel entspricht, aber keine Rechnung bekommen und verlangt. Hatte noch gefragt ob ich es mit Visa bezahlen kann, aber heri anscheinend spricht die Welt keine VISA. Heute beim auschecken sah ich, dass der Typ nur 30 ins Buch reingeschrieben hat. ICh kehrte nach kurzem ueberlegen zurueck und verlangte die Quitung fuer die Nacht und zwar fuer 50, nicht fuer 30. Madonna... Sie haben ihn angerufen um zu klaeren, er hat sogar zu mir am Telefon gesagt, dass ich doch nur 30 bezahlt habe, ich habe ihn daran erinert dass ich ihm einen Hunderter gegeben habe und er mir einen Fuenfziger, den ich noch habe usw usw. Er wollte mir einreden, dass es nicht wahr ist usw usw. Sollen sie es doch unter sich regeln. Ich wollte nur nicht, dass er die Leute bescheisst und meine Rechnung die mir eigentlich total egal ist :-)

Puno ist fantastisch! Gestern habe ich stunden auf dem echtem lokalem Markt verbracht, verschiedene seltsamen Dinge gegessen, mit Leuten geredet (soweit es moeglich ist), mit Kindern angebadelt und tolle Zeit verbracht. Abends bin ich mit erneuter Erkaeltung ins saubere, riechende Bett gefallen, gegen Mitternacht kurz wegen einer Kapelle direkt an meinem Bett (so kamm es mir zumindest vor, so laut war es) aufgewacht und dann wieder weiter ganze 10 Stunden geschlafen. Ach, ich fuehle mich gleich viel besser. Heute nachmittag mache ich noch eine Tour durch den See, wenn ich schon mal da bin und steige in den Nachtbus nach Cusco, der mind 10 Stunden unterwegs ist. Zumindest kann man die Sitze einwenig ausklappen und einwenig duesen.

chabe schson Heimweh... Mir fehlt mein Kaffee morgens im Bett, die Kekse von Kathrin, Aperitivi mit den Maedels, Langlaufen, sauber Luft, Ruhe, Stille, Sauberkeit, Sicherheit... Mir fehlt einfach Europa. Ich bin eine echte Europaein mit Haut und Knochen, und nach einiger Zeit, wenn ich "draussen" bin, bekomme ich Entzugserscheinungen.
Nur noch paar Tage :-)))

Blog-Archiv