Dienstag, 3. Februar 2009

03.02.2009, Dienstag, Cusco Flughafen

Marzia feiert jetzt ihren Geburtstag, irgendwo mit fantastischen Aperitivs, und ich sitze am Flughafen und hoffe dass die Maschine nach Lima startet, was wegen Wetter gar nicht so sicher ist. Es hat die ganze Nacht geregnet und die Wolken haengen jetzt ganz tief ueber den Bergen.
Gott sei Dank habe ich das Heidengeld fuer die Tour zu Matchu Pitchu nicht ausgegeben, im Regen waere es nicht so lustig. Allein der Zug haette mich 120 Dollar gekostent, zzgl. Bus zum Ort, zzgl. Eintritt, zzgl. Essen & Co. Alles in harter Waehrung. Da ist mein Flug nach Lima mit 130 Dollar viel billiger, was ich auch zugunsten der limeser (richtig?) Museen und evtl. auch der Straende bevorzugt habe. Ich weiss, ich bin keine gute Suedtirolerin wenn ich auf so etwas verzichte, aber ich bin eben keine Suedtirolerin!

Die Gastgeber in Cusco waren fantastisch, Cusco in Zentrum ist ganz nett, aber wie eben alle mega touristischen Orte voll von Nippes und Verkaeufern, und laestigen noch dazu. Aber jeder will ja irgendwie leben. Fuer sie sind wir die Einnahmequelle und das wissen wir, wenn wir hinfahren.

Blog-Archiv