Montag, 2. Februar 2009

02.01.2009, Montag, Cusco

ALso: Cusco ist auch nur eine Stadt, wie viele. Ja ja, Kulturwelterbe etc. Im Zentrum. Und das Zentrum ist ist nicht viel groesser als Boznerlauben und Walterplatz zusammen.

Das Haus von OMG, in dem ich wohne, ist eine kleine Oase. Von sehr hohen Mauern umrungen, Eisentor der nur von ihnen aufgemcht werden kann - der Alltag in Peru.
Ich bin hier gestern um 5 Uhr in der Frueh angekommen, nach langer schlaflosen Busfahrt. Kamm in den Garten Eden rein - gruene Wiesen, Blumenbeete, schoenes Haus, sehr schoen eingerichtet. Den halben Tag habe ich erstmal geschlafen, dann nur noch gelesen. Ich brauche Ruhe, es ist wahnsinnig ermuedend immer unterwegs zu sein, immer zu Fuss, etwas sehen, reisen, fotogarfieren etc.

Heute versuche ich noch einen Ticket fuer den Zug zu Matchu Pitchu zu bekommen, aber man sagt, dass es rechtzeitig vorgemerkt sein muss. Seit ueber 1 Jahr sind auch die Preise enorm gestiegen, ca. 140 Dollar soll die Hin- und Zureuckfahrt kosten. So viel wie der Flug von hier nach Lima, den ich machen werde um 21 Stunden Busreise zu vermeiden. Es ist alles so weit hier, und die Strassen sind so schlecht, dass das alles noch laenger dauert.
Im Gegenteil hat man halt genug Zeit um alles in Ruhe aus dem Fenster des Busses zu sehen. Die wunderschoenen Landschaften, die Lamas, die Menschen... Alles hat 2 Seiten.

Und meine neugierige Seite sagt mir jetzt dass ich genug geschrieben habe und sollte jetzt raus in die Sonne rausgehen und die Stadt erkundschaften!

Blog-Archiv