Mittwoch, 4. Februar 2009

04.02.2009, Mittwoch, Lima

Limas Zentrum ist fantastisch! Ich habe heute dort Stunden verbracht ohne es zu merken. Natürlich immer unter Betracht der Tatsachen dass es eine total vernachlässigte, schmutzige und gefährliche Stadt ist. So gegen Abend bewegte ich mich immer in entferntere Gebiete und merkte wirklich die Gefahr, die Leute schauten mich wie hungrige Löwen ihr zukünftiges Opfer an. Da hilft nur ein - Taxi nehmen und verschwinden.

Vormittags besuchte ich mit einer Ärztin aus Chacas, die morgen nach Italien zurückfliegt, einen Kinderheim in Ñaña an. Dort leben 30 Kinder die auf die Adoptionsfreigabe warten. Ein wunderschönes Haus der als Stiftung von einer Privatperson der OMG zur Verfügung gestellt wurde. Allerdings mit dem Unterhalt der laufenden Kosten hapert es, trotz vieler Spenden. Sie reichen eben nicht.

Blog-Archiv