Montag, 9. Februar 2009

07.02.2009, Samstag, Madrid Flughafen+Montag daheim im Bett

Und so endet die Reise um den halben Mond auf dem Flughafen, wo ich wie immer auf den verspäteten Abflug nach Italien warte. Bin müde und ganz ruhig. Habe hier einige Stunden mit Markus beim tratschen verbracht, aber wegen der 1,5 stündigen Verspätung von Lima, nicht in die Stadt gehen können. Eigentlich wollten wir ein wenig shoppen gehen. Na ja, Geld gespart.

Jetzt sitze ich hier, beiße in die herrliche Salami und Schinken rein, die mir Markus als Geschenk mitgebracht hat (der Mann denkt an alles!) und schicke ab und zu SMS an Sara mit dem aktuellen Verspätungsstatus, da sie mich mit Marzia vom Flughafen abholen werden und im Moment in Treviso die Zeit tot schlagen. Das Flugzeug ist kaputt, wir warten auf Ersatzmaschine, ich bin müde und will nur noch heim.

Noch in Lima, auf dem Weg im Taxi zum Flughafen, habe ich eine kleine Touristentour von einem super netten Taxifahrer bekommen. Er war sehr auf die limeser Universitäten stolz, und so habe ich mir vermutlich sämtliche Campus von aussen anschauen müssen. Er fragte mich genaustens über mein Leben aus, wie das so die meisten hier machen, wenn sie einwenig Vertrauen gewinnen. War wirklich sympathisch und ein netter Abschied von Peru.

Mit 3,5 stündiger Verspätung sind wir von Madrid abgeflogen und obwohl es Iberia-Flug war, gab es nicht mal Wasser kostenlos zum trinken. Ich fliege nie wieder mit Iberia. Die Kabinen sind g und unbequem wie bei low-cost Fluglinien, kein Service, Getränke und Essen müssen gekauft werden, der Flgupreis ist aber normal hoch. Da kann ich gleich mit Ryanair & Co fliegen und spare zumindest 300 Euro für den Flug. Also wirklich...

Bei mir daheim kam ich erst am Sonntag abend an und machte mich sofort fertig zum super leckerem Essen bei Adriano, der ein echter Meisterkoch und Gastgeber ist. Das wusste ich nicht!!! Ach wie sehr mir die italienische Liebe zum leckerem Esen gefehlt hat...
Jetzt bin ich aber endlich wieder da und habe die Sonne wieder mitgebracht!

Blog-Archiv