Mittwoch, 28. Januar 2009

28.01.2009, Mittwoch, Lima

Lima ist fantastisch! Hätte ich den Flug für morgen nach Arequipa nicht gehabt, würde ich den Rest der Zeit hier verbringen und mir alles angeschaut. Es fasziniert mich der Chaos, der Schmutz, die Vielfalt in allem. Die Menschen, ihre seltsamen Alltagstätigkeiten, ihr Lebensrhythmus, einfach alles.

Werde versuchen relativ schnell vom Süden zurückzukommen um mir noch einwenig Zeit für diesen Stück der Dritten Welt zu nehmen. Einfach fantastisch, wenn man immer sehr vorsichtig ist, Augen rund um den Kopf hat und niemals die Gefahr der Kriminalität ausser acht lässt: keine Dokumente sondern nur Fotokopien dabei zu haben, Taschen so tragen, dass sie nicht entreissbar sind; nur geringe Geldbeiträge, keine Rucksäcke auf dem Rücken, sondern auf der Brust in großen Menschen Ansammlungen; niemals Geld sehen lassen, nach Möglichkeit sich im Taxi von Tür zur Tür bewegen, usw. usw. usw. Der normale Alltag. Die Gitter, Elektrozeune und Polizei erinnern aber einen meistens daran.

Blog-Archiv